Teil eines Werkes 
Teil 3 (1910) Weitere Umgegend Berlins : (östliche Hälfte)
Entstehung
Einzelbild herunterladen

Anzeigen.

15

kolonie Schaimützelsee - Nord

in Saarow bei Fürstenwalde a. d. Spree.

1 Stunde Bahnfahrt von Berlin, im schönsten Teil der Umgehung Berlins am ca. 11 km langen und U/s km breiten = 5600 Morgen großen Scharmützelsee und am Fuße der Rauener Berge herrlich gelegen, Logierhäuser, Pensionate und Restaurants {Kurhaus Schloß Pieskow und Waldhaus Forsthaus Pech­hütte) sowie Privatlogierhaus Seeblick, Inhaber H. Lüder,

Winter und Sommer geöffnet.

Küche und Keller ausge­zeichnet. Für Kurgäste mo­dern eingerichtete Zimmer und Wohnungen zu soliden Preisen. Villen und Terrains daselbst an befestigten Straßen mit Wasserleitung sehr preiswert verkäuflich.

Regelmäßige Automobilver­bindung mit Fürstenwalde,

Dampferverbindung. Beson­dere Aufmerksamkeit ver­dient die Pflege des vielseitigen Sports. Im Sommer: Angel-, Schwimm-, Ruder- und Segelsport, prachtvolle Tennis- und Fußballspielplätze, moderner Tontauben­schießstand, vorzügliche Reitwege. Im Winter: Ausge­zeichnete Eisbahn für Schlittschuh und Segelschlitten. 500 m lange Rodelbahn, Stichschlitten, Rodelschlitten und Bobsleighs werden mietsweise vergeben.

Prospekte, Fahrpläne und Auskunft kostenlos bei der Auskunftstelle für die Villenkolonie Scharmützelsee-Nord bei FUrstenwalde a. d. Spree und Berlin, Behrenstr. 14-16, Bureau der Landbank. Telephon Amt I 2526 und 9496.

Vom 1. Oktober 1910 ab Berlin NW., HindersinstraBe 8.

SeMosti