Heft 
(1990) 50
Seite
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Petersen, Uwe: Poesie der Architektur Architektur der Poesie. Zur Gestaltung u. Funktion e. palladian. Schauplatzes in Fontanes RomanUnwiederbringlich". In: Studien zur dt. Literatur. Festschr. für Adolf Beck. Heidelberg: Winter

1979, S. 246-254. (ZA 1979)

Pongs, Hermann: Fontane (Die Brücke am Tay). In: ders.. Das Bild in der Dich­tung. Marburg: Eiwert 1969, S. 134138. (ZA 1969)

Reitzig, Hans: Theodor Fontane und Krummhübel. 13 Tie. In: Heemte-glöckla. Rundbriefe d. Heimatgemeinschaften Krummhübel-Brückenberg u. Buchwald- Quirl. Nr. 38 (Okt. 1954) ff. 52 S. (ZA 1954)

Ritthaler, A.: Effi Briest. In: Weiße Blätter. Monatsschr. für Geschichte, Tradition u. Staat. 1942, S. 34-40. (ZA 1942)

Schmalbruch, Ursula: Zum Melusine-Motiv in Fontanes Cecile. In: Text & Kon­text. Hrsg, von Klaus Bohnen u. Conny Bauer. München, Kopenhagen: Fink

1980, S. 127-144. (ZA 1980)

Wenger, Marion R.: Redensarten in Theodor FontanesIrrungen, Wirrungen". In: Semasia. Beitr. zur german.-roman. Sprachpflegeforschung (Amsterdam). 2 (1975), S. 325-331. (90/19)

Zernack, Klaus: Preu§en-Mythos und preußisch-deutsche Wirklichkeit. Bemerkungen zu Fontane. In: Ostmitteleuropa. Berichte u. Forschungen. Hrsg, von Ulrich Hanstein u. a. Stuttgart: Klett-Cotta 1981, S. 252-265. (ZA 1981)

ABBILDUNGSVERZEICHNIS

S. 15

Louis Schneider

Reprod.: Tunnel-Archiv der Bibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin S. 19

Wappen und Orden desTunnels", aus: Rolf Brandt: Theodor Fontane. Velhagen & Klasing 1913, S. 12. Reprod.: FAP.

S. 26

Spenden aus dem Archive des Sonntagsvereins"

Titelblatt der ersten Buchauswahl von Tunnel-Beiträgen. Reprod.:Tunnel"- Archiv, a. a. O.

S. 30

Literaturblatt des Sonntags-Vereins, Nr. 1, 4. Jg., Sonntag, d. 17ten December 1837". Reprod.:Tunnel "-Archiv, a. a. O.

S. 36

Balladen und Romanzen (Concurrenz-Arbeiten), Berlin im März 1851." Reprod.: Tunnel"-Archiv, a. a. O.

S. 92

DerAugsburger Hof" in der Schützenstraße in München. Links im Hintergrund derCentralbahnhof". Foto-Reprod. des Münchener Stadtmuseums, in dessen Besitz sich auch das Original befindet.

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