Teil eines Werkes 
[Hauptbd.] (1887)
Entstehung
Seite
130
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Land⸗ und Waffer-Straßen und Verkehr auf denſelben.

Transport. 1943 m 228316 m die Chauſſee von Beelitzhof nach Hundekehle und von dort nach Halenſee in einer Länge von die Chauſſee von Pichelsberg nach Spandau bis zur Teltower Schanze in einer Länge von die Chauſſee von Charlottenburg (Weſtend ) nach Pichelsberg in einer Länge von die im Forſtreviere Potsdam belegene Chauſſee vom Parke Babelsberg nach der Eiſenbahn-Station Neu­Babelsberg in einer Länge von die Chauſſee von Pichelsberg an der Havel entlang bis nach dem Forſthauſe von Wannſee in einer Länge von 24965 m. Die Kunſtverkehrsſtraßen haben alſo in den letzten 15 Jahren im Kreiſe Teltow eine Erweiterung erfahren um 253281 m. Unter Hinzurechnung der früher vorhanden geweſenen Kunſtverkehrs­ſtraßen von 213 617 m ergeben ſich zur Zeit ſolche Straßen in einer Ausdehnung von überhaupt 466898 m gleich 62,25 Meilen oder von über 2 Meilen pro Quadratmeile. ö

Außerdem ſind noch

Vll. folgende Kreis-Chauſſeen in der Ausführung begriffen, bezw. vom Kreistage beſchloſſen: 1. die Chauſſee von Zoſſen über Schöneiche nach Motzen in einer Länge von 10863 m 2. die Chauſſee von Gr.⸗Lichterfelde(Gieſensdorf ) über Osdorf und Heinersdorf bis zur Mariendorf -Groß­Beerener Chauſſee in einer Länge von 3. die Chauſſee vom Bahnhof Gr⸗Beeren über Sputen­dorf und Schenkendorf bis zur Trebbin -Drewitzer Chauſſee in einer Länge von eine Zweigchauſſee von Neue⸗Mühle bis zur Königs­Wuſterhauſen-Senziger Chauſſee in einer Länge von. eine Chauſſee von Zoſſen über Telz nach Mittenwalde in einer Länge von eine Chauſſee von Marienfelde über Buckow nach Rudow in einer Länge von die Fortſetzung der ſogenannten Adlergeſtell-Chauſſee von dem Bahnhofe Grünau bis nach Schmöckwitz in einer Länge von eine Chauſſee von Kerzendorf über Thyrow bis zum Anſchluß an die Trebbin -Drewitzer Chauſſee in einer Länge von

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Latus. 49294 M