Das Bildungskonzept 'Fallarbeit' entwickeln und gestalten : konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde zur Fortbildung von Weiterbildnern zu Fallberater ; wissenschaftliche Untersuchung / Moritz Mechler; Kurt R. Müller; Andreas Schmidtberg. München : Bayer. Staatsministerium für Arbeit u. Sozialordnung, Familie, Frauen u. Gesundheit, 1999
Content
- PDF Front cover
- PDF Title page
- PDF Preface
- PDF Table of contents
- PDF 1 Introduction
- PDF 5 1. Anlässe
- PDF 12 2. Konzeptionelle und didaktische Vorentscheidungen für die Durchführung des Modellversuchs
- 12 2.1 Die Konzeption des Projektteams und seine didaktische Umsetzung in die Form der Modellseminare
- 49 2.2. Erwachsenenpädagogische Reflexionen zur Gestaltung der Modellseminare
- PDF 65 3. Der wissenschaftliche Rahmen der Untersuchung
- 65 3.1 Der Gegenstand der Untersuchung
- 70 3.2 Erhebungsverfahren der Untersuchung
- 75 3.3 Aufbereitungs- und Auswertungsverfahren
- PDF 76 4. Untersuchungsergebnisse
- 76 4.1 Zur Passung des Bildungskonzeptes "Fallarbeit" mit den Kompetenzen der Teilnehmer / Fallberater
- 173 4.2 Zur Anschlußfähigkeit des Bildungskonzeptes "Fallarbeit" an biographisch entwickelte Interessenlagen, Selbst- und Situationsdeutungen der Fallberater
- PDF 250 5. Zur Konzipierung von Maßnahmen zur Weiterbildung von Fallberatern
- 250 5.1 Seminaristische Formen der Weiterbildung zu Fallberatern - Einsichten aus den beiden Modellseminaren
- 276 5.2 Autonomere Formen der Weiterbildung zum Fallberater
- PDF 298 6. Anhang
- PDF 349 7. Literaturverzeichnis
- PDF 350 8. Bisherige Veröffentlichungen
- PDF Back cover