jlieöet ßLeset,
wir erbitten für einige Minuten Ihre Aufmerksamkeit.
Ein neues Heft legen wir in Ihre Hände, und wir hoffen, Ihnen, wie schon so oft, eine Freude zu bereiten. Inzwischen sind in zusammenhängender Folge 27 Hefte herausgegeben worden, eine stattliche Reihe. Einige Lastwagenladungen Papier waren dazu nötig," aber auch viele fleißige Hände und vor allem Köpfe.
Wir freuen uns, daß sich so viele Menschen finden, die ihr Können und Wissen zur Verfügung stellen, zumal diese Arbeit in uneigennütziger Weise geschieht. Auch für dieses Heft sandten unsere Heimatfreunde wieder eine Fülle von Material, und wir freuen uns besonders, daß darunter Artikel und Abbildungen sind, die zeigen, welche Erfolge auch wir in unserem Kreise mit der Arbeiter-und-Bauern-Regierung errungen haben. Gewiß, es ist nur einiges, was hier geboten werden kann, der Platz der kleinen Schrift würde auch nicht reichen, all das aufzuzählen, was beispielsweise auf dem Gebiet der Kultur und der Volksbildung geleistet wurde.
Wir wissen selbst, was erreicht wurde — und ist es nicht schön, wenn man sagen kann: „Sieh her, das schufen wir, Du und ich!“
Das Erreichte fiel uns nicht in den Schoß, wir haben fleißig arbeiten müssen; auch daran sei erinnert.
Wir wissen, daß wir noch mehr schaffen werden, noch viel mehr schaffen werden — deshalb geben wir unsere Stimme den Kandidaten, die in vielen Vorstellungen und Diskussionen mit der Bevölkerung gelobten, rastlos für die Verbesserung unseres Lebens zu wirken.
Kreisleitung des Kulturbundes
zur demokratischen Erneuerung Deutschlands — Perleberg Redaktionskommission des Kreises Perleberg
161