Heft 
(1.1.2019) 06
Einzelbild herunterladen

Nr. 6/93 Seite 16

KULTUR

Diese Podium-Veranstaltung gibt es seit 1990.

Wir setzen unsere Bemühun­gen um diesen WERKSTATT­Abend(von StudentInnen für StudentInnen) fort.

Im Sommersemester am Dienstag, 25. Mai 1993, und Mittwoch 26. Mai 1993 wird Gelegenheit sein, künstleri­sche Versuche aller Art von Gruppen und Solisten(ge­meinsam oder individuell erar­beitet) öffentlich darzubieten. Jeder kann auftreten, ausstel­len, publizieren. Wir sind Ihre Partner!

Wenn Sie sich beteiligen wol­

kn

PODIUM 93

len- wir empfehlen es Ihnen, dann lassen Sie es uns bitte zu gegebener Zeit wissen. Wir werden es übernehmen, mit Ihnen zusammen Auftritts­und Publikationsmöglichkei­ten vorzubereiten.

Wenn Sie irgend etwas

schreiben, musizieren, zeichnen, malen, fotografieren, spielen, filmen, inszenieren, dokumen­tieren. usw.,

kurzum: gestalten wollen(in welcher Art und durch welches Medium auch immer), dann wäre es wünschenswert, wir er­führen rechtzeitig davon.

KÜNSTLERISCHE VERSUCHE

(Aber es besteht natürlich kei­ne Meldepflicht!) Wir stehen Ihnen, wenn Sie es wollen, beratend und helfend zur Ver­fügung. Am Tag des PO­DIUMS93 kann jeder auftre­ten und seine Arbeit(en) dar­beiten oder publizieren, der es will. Nicht dervollkommene Beitrag ist ausschlaggebend, sondern die Teilnahme, die Bemühung um einen künstleri­schen Versuch. Bitte, nutzen Sie die Gelegenheit, sich. in freundschaftlicher Atmosphä­re persönlich. vorzustellen, etwas gemeinsam oder indivi­duell Erarbeitetes öffentlich

bekanntzumachen zu ihrem eigenen Vergnügen und zur Freude ihrer Zuhörer/Zu­schauer. Dieses Vorhaben, es sollte an unsererUni zur Tra­dition werden, lebt auch von Ihrer Initiative. Machen Sie mit! Die rege Teilnahme von Ak­teuren und Zuschauern an der Veranstaltung92 sollte uns gemeinsam ein Ansporn sein. Wir würden uns freuen, wenn Sie beim PODIUM93 dabei sind. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereiches Kultur

Vorlesungsreihe von Rudolf Bahro und Gästen

Am 19. April beginnt diese Vorlesungsreihe zum Thema NEUE POLITEIA II Grün­dungen für eine naturverträg­liche Gesellschaft

Über Koordinaten eines Ret­tungsweges Befreiungen wozu?

mit einem Podiumsgespräch, an dem auch der Philosoph Jochen Kirchhoff und der Biologe Michael Succowteil­nehmen.

Die Veranstaltungen finden jeden Montag von 18.00 bis 20.00 Uhr im Auditorium

Buchbindermeister

Heinz Bullert

Büro-& Schulbedarf/ Kopierarbeiten

Handeinbände Zeitschrifteneinbände

Mappen aller Art 0] Aufblocken von Bildern ®

Abschlußarbeiten kopieren, sortieren, einbinden

Alben, Kassetten, Kästen

Hand- und Preßvergoldung Sortiments- und Partiearbeiten

arbkopi®"

Charlottenstraße 115 Ecke Lindenstraße 1560 Potsdam Telefon 2 31 84 Telefon+ Fax 48 30 04

maximum der Humboldt­Universität ‚statt(Unter den Linden 6). Anschließend dar­an besteht bis 21.30 Uhr die Möglichkeit zum Gespräch.

Jeweils dienstags von 17.00 bis 20.00 Uhr gibt Jochen Kirchhoff eine Vorlesung zum

ThemaErlösung der Natur? Zur Innenperspektive der Ökologischen Herausforde­rung.

Beginn: 27. April im Institut für Psychologie der HUB, Hörsaal 124, Oranienburger Straße 18.

Das ProgrammAlles gefritzt hatte am 21. März im Kabarett am Obelisk Premiere. Weitere Aufführungen finden am 24., 25., 27., 28., 29. und 30. April, jeweils 20.00 Uhr statt.

Auf unserem Foto(BildArt/Döring) v. I. n. r.: Barbara Kuster, Andrea Meißner, Judith Steinhäuser, Johanna Lesch.