Zeitschrift 
Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen
Einzelbild herunterladen

Forschung

Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie Behinderterer

Herausgegebenvon Gustav O. Kanter Karl Josef Klauer Richard G.E. Müller Holger Probst

Begründet und fortgeführt von Helmut von Bracken Hermann Wegener

und Lothar Tent

Band XVII, Heft 3, 1992 Erscheinungsdatum: 12.11.1992

Heilpädagoeisc}

Inhalt

105

110

122

132

143

152

Kulturelle Unterschiede zwischen deutschen und korea­nischen Lehrkräften bei der Beurteilung vonerziehungs­schwierigem Verhalten

Von Hans-Peter Langfeldt

Pilotstudie zur Adaptation des amerikanischen Tests 'Communication Profile for the Hearing Impaired'(CPHI) Von Karl Heinz Wisotzki und Armin Mühlich

Frühförderung und geistige Behinderung Chancen, Probleme und Grenzen Von Knut Dönhoff

Lernprozeßanalyse und Konsequenzen für die Lern­förderung Von Alfons Strathmann

Der Effekt von sozialen Trainingsprogrammen auf den Erwerb interaktioneller Kompetenzen bei geistig behin­derten Erwachsenen

Von Raymond P. Garries, Linda Hazinski und Judith Hollenweger

Buchbesprechung