Forschung
Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie Behinderter
Herausgegeben von Gustav O. Kanter Karl Josef Klauer Richard G.E. Müller Holger Probst
Begründet und fortgeführt von Helmut von Bracken+ Hermann Wegener
und Lothar Tent
Band XVI, Heft 1, 1990 Erscheinungsdatum: 26.3.1990
Heitpädagoeisch
Inhalt Editorial 2 Lernkompetenzförderung bei„lernbehinderten‘ Kin
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dern: Grundlagen und praktische Beispiele metakognitiver Ansätze Von Marcus Hasselhorn und Claudia Mähler
Zur Epidemiologie von Sprach-, Sprech- und Kommunikationsstörungen bei Vorschulkindern. Ergebnisse einer Screening-Untersuchung— Konsequenzen für die Gestaltung eines angemessenen Betreuungssystems
Von Toni Mayr
Phonemische Bewußtheit— ein Ansatz am Ende? Diskussion einer angenommenen Leselernvoraussetzung unter dem Gesichtspunkt der Prävention von LRS
Von Petra Bee-Göttsche
Spezifische Indikation von Psychomotorischer Übungsbehandlung Von Maria Ippen und Ursula Hebborn-Brass
Verhaltensauffälligkeiten bei Vorschulkindern mit unterschiedlich schweren Sprech-, Sprach- und Kommunikationsstörungen— eine epidemiologische Studie
Von Toni Mayr
Die UNESCO setzt sonderpädagogische Akzente Von Alois Bürli
Nachrichten
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