Journal 
Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen
Turn right 90°Turn left 90°
  
  
  
  
  
 
Download single image

Forschung

Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie Behinderter

Herausgegeben von Gustav O. Kanter Karl Josef Klauer Richard G.E. Müller Holger Probst

Begründet und fortgeführt von Helmut von Bracken+ Hermann Wegener

und Lothar Tent

Band XVI, Heft 1, 1990 Erscheinungsdatum: 26.3.1990

Heitpädagoeisch

Inhalt Editorial 2 Lernkompetenzförderung beilernbehinderten Kin­

21

31

37

45

49

dern: Grundlagen und praktische Beispiele metakogni­tiver Ansätze Von Marcus Hasselhorn und Claudia Mähler

Zur Epidemiologie von Sprach-, Sprech- und Kommu­nikationsstörungen bei Vorschulkindern. Ergebnisse einer Screening-Untersuchung Konsequenzen für die Gestaltung eines angemessenen Betreuungssystems

Von Toni Mayr

Phonemische Bewußtheit ein Ansatz am Ende? Diskussion einer angenommenen Leselernvoraussetzung unter dem Gesichtspunkt der Prävention von LRS

Von Petra Bee-Göttsche

Spezifische Indikation von Psychomotorischer Übungs­behandlung Von Maria Ippen und Ursula Hebborn-Brass

Verhaltensauffälligkeiten bei Vorschulkindern mit un­terschiedlich schweren Sprech-, Sprach- und Kommuni­kationsstörungen eine epidemiologische Studie

Von Toni Mayr

Die UNESCO setzt sonderpädagogische Akzente Von Alois Bürli

Nachrichten

30,49 Buchbesprechungen