Zeitschrift 
Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen
Einzelbild herunterladen

Heilpädagogische

Forschung

Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie Behinderter

Herausgegeben von Hans-Peter Langfeldt Holger Probst

Franz B. Wember

Begründet und fortgeführt von Helmut von Bracken t Richard G.E. Müller+ Hermann Wegener

Lothar Tent

Gustav O. Kanter

Karl Josef Klauer

Band XXI, Heft 4, 1995 Erscheinungsdatum: 13.3.1996

Inhalt

157

171

180

186

194

206

Weitere Erprobung desDenktrainings für Jugendliche in der Oberstufe der Schule für Lernbehinderte Von Karl Josef Klauer

Läßt sich die fluide Intelligenz erwachsener Behinderter durch das Aachener Denktraining nachhaltig verbes­sern?

Von Marcus Hasselhorn, Willi Hager und Kirsten Boeley­Braun

Aufmerksamkeitsförderung in der Schule Von Manfred Beck und Annette Mock

Veränderte Kinder veränderte Schule?

Befragung von LehrerInnen der Schulen zur individuel­len Lernförderung(Sonderschulen für Lernbehinderte) im Regierungsbezirk Unterfranken

Von Erwin Breitenbach und Andrea Reuter

Interdisziplinäre Forschung, interdisziplinäre Praxis? Anmerkungen zur Identität der Sonderpädagogik als Wissenschaft

Von Franz B. Wember

Mitteilungen/ Termine