Heilpädagogische
Forschung
Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie Behinderter
Herausgegeben von Hans-Peter Langfeldt Holger Probst
Franz B. Wember
Begründet und fortgeführt von Helmut von Bracken t Richard G.E. Müller+ Hermann Wegener
Lothar Tent
Gustav O. Kanter
Karl Josef Klauer
Band XXI, Heft 4, 1995 Erscheinungsdatum: 13.3.1996
Inhalt
157
171
180
186
194
206
Weitere Erprobung des„Denktrainings für Jugendliche“ in der Oberstufe der Schule für Lernbehinderte Von Karl Josef Klauer
Läßt sich die fluide Intelligenz erwachsener Behinderter durch das Aachener Denktraining nachhaltig verbessern?
Von Marcus Hasselhorn, Willi Hager und Kirsten BoeleyBraun
Aufmerksamkeitsförderung in der Schule Von Manfred Beck und Annette Mock
Veränderte Kinder— veränderte Schule?
Befragung von LehrerInnen der Schulen zur individuellen Lernförderung(Sonderschulen für Lernbehinderte) im Regierungsbezirk Unterfranken
Von Erwin Breitenbach und Andrea Reuter
Interdisziplinäre Forschung, interdisziplinäre Praxis? Anmerkungen zur Identität der Sonderpädagogik als Wissenschaft
Von Franz B. Wember
Mitteilungen/ Termine