Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen. Schönwalde : Heilpädagogische Forschung Verl. ; Marburg, L. : Elwert ; Berlin : Marhold ; Potsdam : Univ. Potsdam ; Schönwalde : Goetze, 1.1964/68-42 (2016) ; damit Erscheinen eingestellt, 1964-2016
Heilpädagogische ForschungBand XIX, Heft 3 (1993)
Heilpädagogische ForschungBand XIX, Heft 3 (1993)
- Titelblatt
 - Inhalt
 - 97 Lesenlernen in den ersten beiden Klassen der Sonderschule: Entwicklung der Wortlesefähigkeit bei lernbehinderten Kindern in der Sonderschule und bei guten und schwachen Lesen in der Grundschule
 - 104 Voraussetzungen für das Lesenlernen bei lernbehindertern Kindern in der Sonderschule und bei guten und schwachen Lesern in der Grundschule: Eine Längsschnittuntersuchung zur Entwicklung des phonematischen Bewußtseins in der ersten Schulstufe
 - 110 Sprachentwicklungsdiagnostik und -förderung bei entwicklungsrückständigen Kindern - Diskussion eines kognitionspsychologischen Ansatzes
 - 123 Arbeit, Zufriedenheit, Befinden und soziale Integration: Ein Vergleich zwischen psychisch Behinderten mit und ohne geistige Behinderung
 - 135 Soziale Beziehungen Späterblindeter - eine Pilotstudie
 - 143 Nachrichten
 - 144 Buchbesprechungen
 - Impressum