Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen. Schönwalde : Heilpädagogische Forschung Verl. ; Marburg, L. : Elwert ; Berlin : Marhold ; Potsdam : Univ. Potsdam ; Schönwalde : Goetze, 1.1964/68-42 (2016) ; damit Erscheinen eingestellt, 1964-2016
Heilpädagogische ForschungBand XVII, Heft 1 (1991)
Heilpädagogische ForschungBand XVII, Heft 1 (1991)
- Titelblatt
 - Inhalt
 - 1 Editorial: Integration und empirische Forschung
 - 3 Ist die Schule für Lernbehinderte überholt?
 - 14 Die Entwicklung eines geistigbehinderten Jungen mit autistischem Syndrom in einer Integrationsklasse
 - 21 Soziale Kontakte behinderter Schüler in Integrationsklassen
 - 27 Integration und gemeinsame Erziehung bei lehrer- und kindzentriertem Unterricht
 - 34 Wertgerleitete Integrationsforschung: dargestellt an einem Forschungsprojekt zur empirischen Evaluation von Maßnahmen zur Integration von Lernbehinderten in der Schweiz
 - 43 Die schulische Integration Lernbehinderter in der Schweiz. Pädagogische Kommentierung der Ergebnisse von zwei Forschungsprojekten
 - 50 Erforschte Integration. Das wohnortnahe Modell der Uckermarck-Grundschule auf dem Prüfstand
 - Impressum