o
„Oceane von Parceval"
— das Elementare
— Melusine-Motiv
u. R. Wagners „Rheingold"
— u. „Der Stechlin“
„Oderland" s. „Wanderungen"
Ohl, Hubert
— : Melusine als Mythologem bei TF
— über Naturbeschreibungen TFs
Oleron
— Gefangesnchaft auf d. Insel =
Osborne, John
— : Die Konvergenz von bildender Kunst und Theaterkunst im 19. Jh. — Fontane als Vermittler (Resümee e. Vortrages)
— : Theodor Fontane und die Mobilmachung der Kultur: Der Krieg gegen Frankreich 1870/71
„Otecestvennye zapiski" (Zs)
— u. Viedert, A.
„Ottowald" („Tunnel"-Name) s. Roquette, Otto
VI, 429
VI, 318-319, 429, 432 VI, 318-319 VI, 321
VI, 426-440 V, 474
V, 426
VI, 574 V, 421-435
V, 307-308
P
„Pan" (Zs)
— Mitarb.
V, 438
Pankow, (Frl.)
VI, 138
Pantheon im Urteil TFs
V, 562
Papsttum im Urteil TFs
VI, 143
Paris u. London im Vergleich TFs
Pariser Commune
VI, 398-399
— in „Quitt"
V, 293
— in „Der Stechlin"
V, 293
— Stellung zur
V, 292-293
Paul, Jean im Interesse H. v. Merckels
Paulsen, Wolfgang: Warum ausgerechnet
VI, 137-138
„Nimptsch"?
VI, 561-566
92