Au ſtiz · Per ſonal.
Geſchafte der Gerichte.
Ich ieds manns Bezirke.
Rechts an wãälte.
454 Juſtiz⸗Angelegenheiten.
Ein ausſchließlich für den Kreis Teltow beſtimmtes Juſtiz-Perſonal exiſtirt hiernach nicht; auch läßt ſich kaum mit einiger Sicherheit angeben, welches Perſonal der einzelnen Gerichte auf den Kreis zu rechnen iſt.
Es wird deshalb nur hervorgehoben, daß wirken:
beim Amtsgericht Coepenick. ö Mittenwalde. ö. JJ. ö. Königs⸗Wuſterhauſen.. .. Zoſſen . J und daß die Amtsanwalts-Geſchäfte wahrgenommen werden, in Coepenick durch den Bürgermeiſter Borgmann, „Mittenwalde durch den Bürgermeiſter Happe, „Rirdorf durch den Standesbeamten Linke, „Königs⸗Wuſterhauſen durch den Gemeindevorſteher Kindler, „Zoſſen durch den Bürgermeiſter Regener, beim Amtsgericht Berlin II durch den Königlichen Domainen⸗Rentmeiſter Schu lz in Berlin .
Richter,
2 1 1
Da die Gerichtsbezirke, wie bereits vorſtehend hervorgehoben, zur großen Mehrzahl mit der Kreisgrenze nicht zuſammenfallen, ſo hat ſich die Aufſtellung einer Nachweiſung über die lediglich den Kreis Teltow betreffenden Geſchäfte der einzelnen Gerichte, ſowie der Königlichen Staats- und Amtsanwaltſchaften nicht als durchführbar erwieſen..
In welcher Weiſe die Schiedsmanns⸗-Bezirke der Landgemeinden und Guts— bezirke des Kreiſes von dem Kreistage abgegrenzt ſind, ergiebt die angebogene Nachweiſung..
In den Städten erfolgt die Abgrenzung der Schiedsmanns⸗Bezirke durch die Magiſträte.
Beim Landgericht I fungiren gegenwärtig 18 Rechtsanwälte. Speziell im Kreiſe wohnen: 1. die Rechtsanwälte Preuß und Schidlower in Coepenick, 2. der Rechtsanwalt Tornow in Mittenwalde , 3. die Rechtsanwälte Abraham und Bürkner in Rixdorf , 4. der Rechtsanwalt Wagner in Schöneberg , 5. der Rechtsanwalt Steffeck in Zoſſen .
