Gesellschafts- und Vereins-Nachrichten.
1. Die Direktion des Kölnisch - Germanischen Central- Museums zu Mainz hat an Stelle des verstorbenen Geheimen Medizinalrats Professor Dr. Schaafhausen zu Bonn den II. Vorsitzenden unserer GesellsehaftStadtrat Friedei in den auswärtigen Vorstand gewählt. Dieser auswärtige Ausschuss, der als Eliren- Vorstand neben den in und bei Mainz wohnhaften ordentlichen Vorstands-Mitgliedern fungiert, besteht ausser dem Genanntenz.Z. aus dem Konservator Oberst von Cohausen-Wiesbaden, Professor Dr. Paulus, Landeskonsorvator zu Stuttgart, Universitäts- Professor Dr. Johannes Ranke-München, Geh. Med. Rat Professor Dr. R. Virehow-Berlin, Geheimrat Dr. Wagner, Direktor der Grossli. Altertumssammlungen zu Karlsruhe und unserm Mitglied Geheimrat Professor Dr. Wattenbach-Berlin.
2. Se. Excellenz der Herr Minister der Geistlichen, Unterrichts- und Medizinal-Angelegenheiten Dr. Bosse hat unserem Mitgliede, Herrn Oberlehrer Dr. Mvillenhoff den Titel „Professor“ verliehen.
3. Als Mitglieder werden aufgenommen: Frau Kfm. Beisiegel und Herr Touch y.
4. Wohnungsveränderungen: Dr. Georg Galland, SO, 14;
Sebastianstr. 29.
Bericht über die 15. (6. ausserordentliche) Versammlung des I. Vereinsjahres
Mittwoch, den 8. März 1893, mittags 12 Uhr
im grossen Eestsaale des Rathauses.
Infolge einer Einladung der Direktion des M ärkischen Provin zial- Museums hatten sich die Mitglieder mit ihren Damen und vielen Gästen mittags im grossen Festsaale des Berliner Rathauses versammelt,
1