Modifikation von schulischem Arbeitsverhalten bei lernbehinderten Kindern 157
Parkhurst, H.: Education on the Dalton plan. New York, 1922, Dutton
Podolsky, S., Winkler, H. und Bastine, R.: Verhaltensänderung in der Sonderschule. betrifft: erziehung, 1974, 7, 19—23
Reinartz, A.: Schulleistungstest für lernbehinderte Schüler(SLS). Berlin, 1967, Marhold
Seidenstücker, G. und Groeben, N.: Theoriensynthese auf dem Gebiet des kognitiven Lernens. Psychologische Beiträge, 1971, 73, 499-525
Walker, H. M., Hops, H. und Johnson, S. M.: Generalization and maintenance of classroom treatment effects. Behavior Therapy, 1975, 6, 188- 200
Wegener, H.: Die Minderbegabten und ihre sonderpädagogische Förderung. In: Roth, H.(Hrsg.): Begabung und Lernen. Stuttgart, 1971, Klett
Anschriften der Verfasser:
Eva Binder
Uli Heimberg
Sybille Heintz
Sybille Reiche
Psychologisches Institut der Universität Regensburg Universitätsstr. 31
8400 Regensburg
Gerhard Seidenstücker
Institut für Psychologie der Universität Kiel Olshausenstr. 40/60
2300 Kiel