Zeitschrift 
Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen
Seite
157
Einzelbild herunterladen

Modifikation von schulischem Arbeitsverhalten bei lernbehinderten Kindern 157

Parkhurst, H.: Education on the Dalton plan. New York, 1922, Dutton

Podolsky, S., Winkler, H. und Bastine, R.: Verhaltensänderung in der Sonderschule. betrifft: erziehung, 1974, 7, 1923

Reinartz, A.: Schulleistungstest für lernbehinderte Schüler(SLS). Berlin, 1967, Mar­hold

Seidenstücker, G. und Groeben, N.: Theoriensynthese auf dem Gebiet des kognitiven Lernens. Psychologische Beiträge, 1971, 73, 499-525

Walker, H. M., Hops, H. und Johnson, S. M.: Generalization and maintenance of class­room treatment effects. Behavior Therapy, 1975, 6, 188- 200

Wegener, H.: Die Minderbegabten und ihre sonderpädagogische Förderung. In: Roth, H.(Hrsg.): Begabung und Lernen. Stuttgart, 1971, Klett

Anschriften der Verfasser:

Eva Binder

Uli Heimberg

Sybille Heintz

Sybille Reiche

Psychologisches Institut der Universität Regensburg Universitätsstr. 31

8400 Regensburg

Gerhard Seidenstücker

Institut für Psychologie der Universität Kiel Olshausenstr. 40/60

2300 Kiel