Zeitschrift 
Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen
Seite
20
Einzelbild herunterladen

Friedrich Masendorf: Die Trainierbarkeit des abstrakten Denkens bei lernbehinderten Kindern

Masendorf, F.& Klauer, K. J.: Intelligenztraining bei lernbehinderten Sonderschülern- Ein kognitiv-prozessualer Ansatz. Psychologie in Erzie­hung und Unterricht, 1987, 1 34. Jg., S. 14-19

Meichenbaum, H. D.& Goodman, J.: Training impulsive children to talk to themselves. Journal of Abnormal Psychology, 1971, 77, 115-126 Lienert, G. A.: Verteilungsfreie Methoden in der Biostatistik. Meisenheim 1973

Probst, H.: Zur Diagnostik und Didaktik der Oberbegriffsbildung. Oberbiel 1981

Weiss, R.& Osterland, J.: Grundintelligenztest CFT, Skala 1. Handanweisung für die Durchführung, Auswertung und Interpretation. Braun­schweig 1977

Anschrift des Verfassers:

Prof. Dr. Friedrich Masendorf Universität zu Köln Frangenheimstr. 4

5000 Köln 41

HEILPÄDAGOGISCHE FORSCHUNG 1/1988