Journal 
Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen
Turn right 90°Turn left 90°
  
  
  
  
  
 
Download single image

Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie Behinderterer

Herausgegeben von Gustav O. Kanter Karl Josef Klauer Holger Probst

Begründet und fortgeführt von Helmut von Bracken t Richard G.E. Müller t Hermann Wegener

und Lothar Tent

Band XIX, Heft 3, 1993 Erscheinungsdatum: 28.12.1993

Inhalt

97

Lesenlernen in den ersten beiden Klassen der Son­derschule:

Entwicklung der Wortlesefähigkeit bei lernbehinderten Kindern in der Sonderschule und bei guten und schwa­chen Lesern in der Grundschule

Von Christian Klicpera, Michaela Ehgartner, Barbara Gasteiger-Klicpera und Alfred Schabmann

Voraussetzungen für das Lesenlernen bei lernbehinder­ten Kindern in der Sonderschule und bei guten und schwachen Lesern in der Grundschule:

Eine Längsschnittuntersuchung zur Entwicklung des phonematischen Bewußtseins in der ersten Schulstufe Von Christian Klicpera, Michaela Ehgartner, Barbara Gasteiger-Klicpera und Alfred Schabmann

Sprachentwicklungsdiagnostik und-förderung bei entwicklungsrückständigen Kindern

Diskussion eines kognitionspsychologischen Ansatzes Von Gisela Friedrich

Arbeit, Zufriedenheit, Befinden und soziale Integra­tion:

Ein Vergleich zwischen psychisch Behinderten mit und ohne geistige Behinderung

Von Sabine Sonnentag

Soziale Beziehungen Späterblindeter eine Pilotstudie Von Katrin Georgieff und Gisela Friedrich

Nachrichten/ Buchbesprechung