Forschung
Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie Behinderter
Herausgegeben von Gustav O. Kanter Karl Josef Klauer Richard G.E. Müller Holger Probst
Begründet und fortgeführt von Helmut von Bracken+ Hermann Wegener
und Lothar Tent
Band XVII, Heft 2, 1991 Erscheinungsdatum: 28.5.1991
Inhalt
61
74
80
88
97
103 106
Ein argumentativer Versuch über Möglichkeiten und Grenzen des Einfühlenden Verstehens als Methode sonderpädagogischer Forschung und Praxis
Von Franz B. Wember
Erprobung einer phonologisch, multisensorischen Förderung bei jungen Schülern mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
Von Heinz Wimmer und Michael Hartl
Regelschullehrer in Integrationsklassen mit verhaltensgestörten Schülern— eine Literaturübersicht Von Herbert Goetze
Forschungsaspekte des Behindertensports in den 90er Jahren Von Friedhold Fediuk
Entgegnung auf die Stellungnahme von Schurad
(HeiFo Heft 4, 1990):
„Das Versagen der deutschen Heilpädagogik— Der Personstatus der Schwerstbehinderten. Zwei Argumente gegen Anstötz...“
Von Christoph Anstötz
Nachrichten
Buchbesprechungen