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Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen
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verbessertes und vermehrtes Sportange­bot in der Sonderschule könnte das sportliche Leistungsdefizit dieser Kinder verringern und damit ihr Selbstvertrauen und ihr Selbstwertgefühl das gerade

H. Krombholz- Motorische Leistungen bei Sonderschülern

im Kindesalter nicht zuletzt durch die sportliche Leistungsfähigkeit beeinflußt wird stärken. Hiervon könnten positi­ve Impulse für die allgemeine Entwick­lung ausgehen; eine unmittelbare Steige­

rung der schulischen Leistungen durch motorische Förderung ist allerdings nicht zu erwarten(vgl. Mosher 1974; Wiegersma 1981; Krombholz 1985).

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Anschrift des Verfassers:

Dipl.-Psych. Heinz Krombholz Staatsinstitut für Frühpädagogik Arabellastr. 1

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HEILPÄDAGOGISCHE FORSCHUNG Band XV, Heft 2, 1989

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