Teil eines Werkes 
Teil 1 (2002) Kinderleistungen - Lehrererwartungen
Entstehung
Einzelbild herunterladen

Lehrerfragebogen: Erwartungshaltungen zu Vorkenntnissen von Grundschulkindern Seite 7

XII. Welche Aufgabe finden Sie besonders schwer?|Aufgabe|| Begründen Sie bitte Ihre Meinung:

XII... Worauf führen Sie allgemein Leistungsunterschiede zwischen Jun­

gen und Mädchen im Mathematikunterricht der Grundschule zu-_< rück? N= N 3 1.9

= NR|=

öß|

Q,

al.|3|3

3|8|5|S

=| 55|5|99

S S

5|| 513

Ss

'E'E5'E

a) Jungen sind im Mathematikunterricht generell und auch schon in der Grundschule besser als Mädchen.

N I IM _b)_ Mädchen sind sorgfältiger beim Lösen von Aufgaben.|||| c)_ Jungen können besser logisch denken als Mädchen.|||[|__ ‚d)_Von den Jungen kommen die besseren Ideen.|| I I <)_ Bei der Lösung von Sachaufgaben sind Mädchen besser.||||] ­

f) Ob Jungen oder Mädchen beim Lösen von Sachaufgeben besser

sind, ist vom Sachzusammenhang abhängig. N g) Neue, noch nicht im Unterricht behandelte Aufgaben werden

eher von Jungen als von Mädchen bewältigt. 02 N N

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

bitte so ankreuzen:

LI bitte Zahlen eintragen, z.B.: