Heft 
(1997) 6
Seite
163
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Studienverlaufsplan

Hauptstudium( Prävention und Rehabilitation)

Lehrkomplexe

Allg. Erziehungswissenschaften Bewegungswissenschaft/ Trainings­

wissenschaft

Sportpsychologie

Sportsoziologie

Sportpädagogik/ Sportdidaktik

Sportmedizin

Pathophysiologie

Gesundheitslehre

Med.- biologische Grundlagen( GL)

5. Sem.

6. Sem.

7. Sem.

8. Sem.

1 V- P

2 V/ S- P

2 V/ S- P

2 V/ S- P

2 V/ S- P

2 S/ Ü- P

4 S/ Ü- P

1 S- P

1 S- P

2 S- P

1 V- P

von Präv./ Rehabilitation

Funktionsdiagnostik

3 S- P

1 S- P

1 S- P

GL des Sports mit Leistungs­

2 S- P

geminderten

Ernährungsberatung

2 S- P

Sportmed. und sportwiss. GL des

Gesundheitssports

Gesundheit und Sport im Wandel der Zeiten

1 S- P

GL physikalischer Anwendungen Theorie der Rückenschulen

Theorie Herz- Kreislauf- Training Komplexe Anwendung des Gesund­heitssports

1 S- P

1 S- P

1 S- P

4 S- P

Praxis des Gesundheitssports Funktionelles Training des neu­romuskulären Systems

1 S/ Ü- P

2 S/ Ü- P

Zielgruppenadäquate Belastungs­

steuerung

Praxis physikal. Anwendungen Aspekte der Manuellen Medizin

Praxis der Rückenschulen

Unterstützende Verfahren/ Hilfsm. Psychoregulative Techniken

Herz- Kreislauf- und Stoffwechsel­

orientiertes Training

Naturorientierte funktionsregulieren­

de Systeme

Lehrpraktische Übungen

Wissenschaftliches Praktikum

1 S/ Ü- P

1 Ü- Wo

1 Ü- Wo

2 S/ Ü- P

1 Ü- P

1 S- Wo

2 S/ Ü- Wo

1 S- Wo

2 S/ Ü- P

1 S/ Ü- P

3- Wo

1 S/ U- Wo

3- Wo

4 S/ Ü- Wo

Wahlveranstaltungen

SWS

9

4- W 20

3- W

3- W

6- W

20

20

20

Die Aufgliederung der 16 SWS Studium nach Wahl der Studierenden trägt hinsichtlich einer gleichmäßigen Anzahl von SWS im Studienverlauf lediglich Empfehlungscharakter.

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