Heft 
(2001) 1
Seite
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zelnen Planstellen und Stellen sind durchzunum­merieren und mit den im Haushaltsplan ausgewie­senen Besoldungs-, Vergütungs- und Lohngruppen sowie den Amtsbezeichnungen, Dienstbezeichnun­gen bzw. Dienstarten zu kennzeichnen.

Für die Stellenbesetzung sind folgende Angaben der jeweils in Anspruch genommenen Stelle zuzu­ordnen:

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Name und Geburtsdatum des/ der Planstel­len-/ Stelleninhabers/ in

ihre/ seine Dienst- oder Amtsbezeichnung bzw. Dienstart, in der sie/ er tätig ist

BesGr./VerGr./Lohngr.

len-/ Stelleninhabers/ in

des/ der

Planstel­

Zeitpunkt der Einweisung/ Führung

Zeitpunkt der Beförderung/ Höhergruppierung Abordnungen, Beurlaubungen, Teilzeitbeschäf­tigungen( einschließlich deren Zeiträume) Zeitpunkt des Freiwerdens der Planstelle/ Stelle mit Angabe des Grundes, z. B. durch Verset­zung, Ausscheiden, Tod, Übernahme auf eine Leerstelle

Zeiten der Stellenbesetzungssperre sowie der Ersatzbeförderungssperre bzw. Ausnahmen

hiervon

gegenseitige Stellenhinweise bei Umbuchung auf andere Planstellen/ Stellen Haushaltsvermerke

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Die stellenbewirtschaftende Dienststelle ist ver­pflichtet, ihre Stellenbewirtschaftungsinstrumente so einzurichten, dass auch bei EDV- gestützten Verfahren ein lückenloser visueller Nachvollzug der Stellenbesetzungen auch für zurückliegende Zeiträume gewährleistet ist.

3.

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Zugriffsberechtigt für diesen Anwendungsbe­reich sind die Personalsachbearbeiter/ innen jeweils für das eigene Sachgebiet und für das im Vertre­tungsfall wahrzunehmende Sachgebiet sowie der/ die Dezernent/ in und der/ die Stellvertreter/ in des/ der Dezernenten/ in jeweils für sämtliche Sach­gebiete.

§4 EDV- Einsatz in den Personalsachgebieten

Im Rahmen der Personalsachbearbeitung wird die EDV eingesetzt für folgende Zwecke:

1. Personalbearbeitung Angestellte, Arbeiter, Auszubildende, Praktikanten, wissenschaftliche Hilfskräfte, studentische Hilfskräfte

1.1. Bearbeitung von Neueinstellungen durch den/ die jeweilige/ n Sachbearbeiter/ in einschließlich der dabei anfallenden Textverarbeitung( Standard­texte)

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Eingeben der Personalgrunddaten, Personalatt­ribute, Daten, die für ein Personal­

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entwicklungskonzept sowie zur Wahlberechti­gung( Gruppenzugehörigkeit) erforderlich sind Eingeben der Daten zum Beschäftigungsver­hältnis, zu Zahlungen pro Beschäftigungs­apverhältnis sowie deren Verbuchungen, Erfas­sung der organisatorischen Zugehörigkeit

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- Erstellen der Personalratsvorlage

Erstellen des Arbeitsvertrages

Erstellen des Anschreibens zum Arbeitsvertrag mit Eingruppierungsmerkmalen

Festsetzen der Grundvergütung und Speiche­rung der Lebensaltersstufe

Festsetzen der Beschäftigungs- und Dienstzeit sowie der Dienstjubiläen und Speicherung der festgesetzten Termine

Wiedervorlage- Notizen und sonstige Erinne­

rungen

Überwachung von Fristen( Probezeit, Vertrags­ablauf, Aufenthalts-/ Arbeitserlaubnis)

Fertigung von Schreiben im vorstehenden Zu­sammenhang

1.2. Bearbeitung von Angelegenheiten laufender Personalfälle einschließlich der dabei anfallenden Textverarbeitung( Standardtexte)

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Fristverlängerungen von Arbeitsverträgen Entfristungen von Arbeitsverträgen Änderungen der Arbeitszeit

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Änderung der Eingruppierungen

Vereinbarung von Nebenabreden

Auflösung von Arbeitsverhältnissen

หน้า

Kündigung von Arbeitsverhältnissen

Änderung sonstiger Vertragsbedingungen

Anordnen von Überstunden oder Mehrstunden

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Mitteilen von Mutterschutzfristen

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Erteilen von Erziehungsurlaub

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Fertigung von Schreiben im vorstehenden Zu­sammenhang

A nov

Abwesenheits- und Urlaubserfassung

Vas ob eluH

1.3. Ergänzung und Veränderung der entspre­chenden Stellenbesetzungsdaten

1.4. Bearbeitung von Beurlaubungen und Arbeits­zeitreduzierungen, Forschungssemester, Gewähr­leistungsvorgänge

Fertigung der Standardschreiben

Wiedervorlage- Notizen und Fristenüberwa­

chung

Speicherung der Beurlaubungs- und Teilzeitda­

ten

1.5. Lehrverpflichtungsangelegenheiten Fertigung der Standardschreiben

Speicherung der Lehrverpflichtungsfestlegun­

gen

1.6. Unabkömmlichstellung vom Zivildienst

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Fertigung der Standardschreiben

Wehrdienst/

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