Zeitschrift 
Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen
Seite
191
Einzelbild herunterladen

Ingrid Möller: Fernstudienmaterialien Sonderpädagogik im Präsenzstudium

Peters, O.(1985). Einführungsreferat: Möglichkeiten und Probleme der Verwendung von Fernstudien-Selbstlernmaterialien. In Hochschule Hil­desheim(Hrsg.) Workshop& Infobörse Hildesheim 1984. Hildesheim, 111- 120.

Rebel, K.(1970). Der Beitrag des Fernstudiums zu einer Reform der Lehre in Schule und Hochschule. Die Neueren Sprachen, 8.

Sader, M. u. a.(1970). Kleine Fibel zum Hochschulunterricht- Überlegungen, Ratschläge, Modelle. München: Beck.

Sander, A.(1976). Sonderpädagogische Grundausbildung für alle Lehrerstudenten. Westermanns pädagogische Beiträge, 6, 340- 345. Sander, A./Christ, K.(1985). Sonderschule oder Integration. Zur gegenwärtigen rechtlichen und tatsächlichen Situation in der Bundesrepublik Deutschland. Recht der Jugend und des Bildungswesens, 3, 170- 181.

Schwittmann, D.(1978). Zeit und Lernen im Fernstudium. Tübinger Beiträge zum Fernstudium, Band. 13. Weinheim, Basel: Beltz. Scriven, M.(1972). Die Methodologie der Evaluation. In Wulf, Ch.(Hrsg.) Evaluation- Beschreibung und Bewertung von Unterricht, Curricula und Schulversuchen. München: Piper, 60- 91.

Studentenstatistik der Fernuniversität-Gesamthochschule Hagen 1984, 1985, 1986. Hagen.

Tergan, S.-O.(1983). Textverständlichkeit und Lernerfolg im angeleiteten Selbststudium. Tübinger Beiträge zum Fernstudium, Band 15, Wein­heim, Basel: Beltz.

Weingartz, M.(1981). Lernen mit Texten. Bochum: Kamp.

Weltner, K.(1978). Autonomes Lernen. Theorie und Praxis der Unterstützung selbstgeregelten Lernens in Hochschule und Schule. Stuttgart: Klett-Cotta.

Wilcke, B.-A.(1976). Studienmotivation und Studienverhalten. Göttingen, Toronto, Zürich: Hogrefe.

Wulf, Ch.(1972). Curriculumevaluation. In Wulf, Ch.(Hrsg.) Evaluation- Beschreibung und Bewertung von Unterricht, Curricula und Schulver­suchen. München: Piper, 15- 38.

Dr. Ingrid Möller Fernuniversität-Gesamthochschule Hagen Fachbereich ESW

Postfach 940

5800 Hagen

HEILPÄDAGOGISCHE FORSCHUNG Band XIII, Heft 3, 1987 191