Zeitschrift 
Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen
Seite
96
Einzelbild herunterladen

Reimer Kornmann& Gerhard Schäffler- Förderdiagnostik bei einfachen Kopfrechenaufgaben

a

Lorenz, J.L.(1983). Fehlerdiagnose im Fach Mathematik. In: E. San­der(Hrsg.), Lernhilfen bei Schulschwierigkeiten, 3449. Stutt­gart: Klett.

Piaget, J.(1947) Psychologie der Intelligenz. Zürich: Rascher.

Probst, H.(1978). Strukturbezogene Diagnostik. In: H. Probst(Hrsg.), Kritische Behindertenpädagogik in Theorie und Praxis, 113-135. Solms-Oberbiel: Jarick.

Radatz, H.(1980). Fehleranalysen im Mathematikunterricht. Braun­schweig: Vieweg.

Anschrift der Verfasser:

Prof. Dr. Reimer Kornmann

Dr. Gerhard Schäffler

Pädagogische Hochschule Heidelberg Fachbereich VI Sonderpädagogik Fachrichtung Lernbehindertenpädagogik Keplerstraße 87

D-6900 Heidelberg 1

96

Sander, E.(1986). Lernhierarchien und kognitive Lernförderung. Göt­tingen: Hogrefe.

Sander, E.& Berger, M.(1985). Fehleranalysen bei Sachaufgaben zur Prozentrechnung. Zwei Explorationsstudien. Psychologie in Erzie­hung und Unterricht 32, 254262.

Wittoch, M.(1984). Anregungen zur Diagnose im Mathematikunter­richt. Studienbrief KE 3359/3/03/S1. Hagen: Fernuniversität.

Wygotski, L.S.(1977). Denken und Sprechen. Frankfurt: Fischer. (Russische Originalausgabe 1934, erste deutsche Publikation: Ber­lin: Akademie-Verlag, 1964).

HEILPÄDAGOGISCHE FORSCHUNG Band XIV, Heft 2, 1988