Fragestellungen und Untersuchungsdesign
9. Umfang der Nutzung
Im ersten Schuljahr haben wir uns in ca.... Stunden Anzahl der Stunden - direkt mit der Größe Geld beschäftigt
- die Größe Geld benutzt(in Aufgaben oder Zusammenhängen, als Hılfsmittel,...)
10. Probleme bei der Nutzung
Welche besonderen Probleme gibt es beim Arbeiten mit Geld ım Mathematikunterricht der Grundschule?
Wofür ıst Geld ım Mathematikunterricht besonders geeignet?
12. Verwendung von Geld im Unterricht Stimmt| Stimmt Stimmt| Stimmt nicht eher nicht|eher
Kinder müssen ın Klasse 1 mıt unserem Geld a
vertraut gemacht werden
Bei der Lösung von Aufgaben mit Geld gehen Kinder zum Rechnen mit Zahlen über und vernachlässigen die Einheiten Das Rechnen mit Geld kann genutzt werden, um arıthmetische Einsichten zu befördern
Aufgaben zum Rechnen mit Geld können gestellt werden, ohne dass vorher das Geld als Unterrichtsgegenstand aufgetreten ist
15