Teil eines Werkes 
Teil 2 (2006)
Entstehung
Seite
15
Einzelbild herunterladen

Fragestellungen und Untersuchungsdesign

9. Umfang der Nutzung

Im ersten Schuljahr haben wir uns in ca.... Stunden Anzahl der Stunden - direkt mit der Größe Geld beschäftigt

- die Größe Geld benutzt(in Aufgaben oder Zusammenhängen, als Hılfsmittel,...)

10. Probleme bei der Nutzung

Welche besonderen Prob­leme gibt es beim Arbei­ten mit Geld ım Mathema­tikunterricht der Grund­schule?

Wofür ıst Geld ım Ma­thematikunterricht beson­ders geeignet?

12. Verwendung von Geld im Unterricht Stimmt| Stimmt Stimmt| Stimmt nicht eher nicht|eher

Kinder müssen ın Klasse 1 mıt unserem Geld a

vertraut gemacht werden

Bei der Lösung von Aufgaben mit Geld gehen Kinder zum Rechnen mit Zahlen über und ver­nachlässigen die Einheiten Das Rechnen mit Geld kann genutzt werden, um arıthmetische Einsichten zu befördern

Aufgaben zum Rechnen mit Geld können ge­stellt werden, ohne dass vorher das Geld als Un­terrichtsgegenstand aufgetreten ist

15