Fragestellungen und Untersuchungsdesign
2. Kenntnis über Münzen/Scheine
Wie viele Kinder(prozentual) ihrer Klasse kennen alle Münzen und Scheine? 0%
Konkret für einzelne Münzen/Scheine:
3. Geldwert ermitteln.
Wie viele Kinder(prozentual) lösen die Aufgabe richtig? Wie viel Geld ist das?(Das Geld liegt als Münzen/Scheine auf dem Tisch)
4. Geld sortieren
Wie viele Kinder(prozentual) lösen die Aufgabe richtig? Prozent zu| Prozent am Sortiere das Geld nach seinem Wert. Beginne mit dem, was|Beginn von|Ende von am meisten wert ist.(Das Geld liegt als Münzen/Scheine auf| Klasse 1 Klasse 1 dem Tisch)
lct, 2ct, 20ct, Sct, 10ct 2ct, 10ct, 5€, 20ct, 1€%
5. Wechseln
Wie viele Kinder(prozentual) lösen die Aufgabe richtig? Prozent zu| Prozent am
Die Kinder haben 5€ gewechselt.(Geld hinlegen) Tim hat so gewechselt: 1€, 1€, 1€, 2€, 2€
Maria hat so gewechselt:2€, 2€, 1€ Wer hat richtig gewechselt? Wechsle 10ct! Es liegen folgende Münzen bereit: 10x5ct, 10x2et, 10x1et Wie viel Kinder wechseln mindestens einmal richtig?
Wie werden 10ct am häufigsten gewechselt?