Teil eines Werkes 
Teil 2 (2006)
Entstehung
Seite
13
Einzelbild herunterladen

Fragestellungen und Untersuchungsdesign

2. Kenntnis über Münzen/Scheine

Wie viele Kinder(prozentual) ihrer Klasse kennen alle Münzen und Scheine? 0%

Konkret für einzelne Münzen/Scheine:

3. Geldwert ermitteln.

Wie viele Kinder(prozentual) lösen die Aufgabe richtig? Wie viel Geld ist das?(Das Geld liegt als Münzen/Scheine auf dem Tisch)

4. Geld sortieren

Wie viele Kinder(prozentual) lösen die Aufgabe richtig? Prozent zu| Prozent am Sortiere das Geld nach seinem Wert. Beginne mit dem, was|Beginn von|Ende von am meisten wert ist.(Das Geld liegt als Münzen/Scheine auf| Klasse 1 Klasse 1 dem Tisch)

lct, 2ct, 20ct, Sct, 10ct 2ct, 10ct, 5, 20ct, 1%

5. Wechseln

Wie viele Kinder(prozentual) lösen die Aufgabe richtig? Prozent zu| Prozent am

Die Kinder haben 5 gewechselt.(Geld hinlegen) Tim hat so gewechselt: 1, 1, 1, 2, 2

Maria hat so gewechselt:2, 2, 1 Wer hat richtig gewechselt? Wechsle 10ct! Es liegen folgende Münzen bereit: 10x5ct, 10x2et, 10x1et Wie viel Kinder wechseln mindestens einmal richtig?

Wie werden 10ct am häufigsten gewech­selt?