Teil eines Werkes 
Teil 2 (2006)
Entstehung
Seite
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Fähigkeit zum Geldwechseln- 5 Euro

() D

nn) Ds

Li HIN

N

0,18

Do

nichts Tim(falsch, Maria beide als fünf Münzen)(richtig, drei richtig Münzen) genannt

E Ende

J.0C LLZZA

Relative Häufigkeit

MUNG

Abbildung 23

In der folgenden Abbildung wird noch einmal der Zuwachs an richtigen Lösungen besonders deutlich. Bei fast 40% der Kinder konnte am Ende der Klasse 1 festgestellt werden, dass sie diese Aufgabe jetzt richtig lösten, während sie die Aufgabe im ersten Interview nicht oder falsch lösten. Es gab auch keine Kinder mehr, die angaben, dass Maria und Tim beide richtig gewechselt haben.

5% der Kinder konnten die Aufgabe nicht mehr korrekt lösen, obwohl sie im ersten Interview ein korrekte Lösung angaben, bei diesen Kindern ist anzunehmen, dass die richtigen Lösun­gen im ersten Interview eher durch Raten zustande gekommen sind.

Veränderungen: Wechseln

neuerdings keine nicht mehr richtig Veränderung richtig

Abbildung 24 Veränderungen ım Wechseln von 5 Euro

Von den 20 Kindern, die bei dieser Aufgabe eine falsche Lösung angaben, waren es 12 Jun­gen und 8 Mädchen.

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