Teil eines Werkes 
Teil 1 (2005)
Entstehung
Seite
24
Einzelbild herunterladen

(3)

Wertvorstellungen der Kinder von verschiedenen Gegenständen

Ordne die Preisschilder den Gegenständen zu(20, 30ct, 1, 5)!

Schokolade Betrag eintragen|_________|

Fähigkeiten zum Rechnen mit Geld Fähigkeit zum Wechseln Die Kinder haben 5 gewechselt.(Geld hinlegen)

Tım hat so gewechselt: 1, 1, 1, 2, 2 Marıa hat so gewechselt: 26, 26, 1

Wer hat richtig gewechselt?

L

= 3

Wechsle 10ct!

Es liegen folgende Münzen bereit: 10 mal 5ct, 10 mal 2ct, 10 mal let

Sct_|2ct_ let_ nichts ZN

J

Lösen von Aufgaben zum Addieren und Subtrahieren

Auf welchem Niveau können Kinder Additions- und Subtraktionsaufgaben mit Geld­werten lösen?(enaktiv unter Nutzung von Münzen und Scheinen)

Ich lege einen 5-Schein und zwei 2-Münzen. Wie viel Euro sind das zusammen?

N

Jetzt nehme ıch davon 2 weg. Wie viel Euro liegen jetzt noch da?

DL.

Auf welchem Niveau können Kinder Additions- und Subtraktionsaufgaben mit Geld­werten lösen?(ikonisch unter Nutzung von Abbildungen)