(3)
Wertvorstellungen der Kinder von verschiedenen Gegenständen
Ordne die Preisschilder den Gegenständen zu(20€, 30ct, 1€, 5€)!
Schokolade Betrag eintragen|________—_|
Fähigkeiten zum Rechnen mit Geld Fähigkeit zum Wechseln Die Kinder haben 5€ gewechselt.(Geld hinlegen)
Tım hat so gewechselt: 1€, 1€, 1€, 2€, 2€ Marıa hat so gewechselt: 26€, 26€, 1€
Wer hat richtig gewechselt?
L
= 3
Wechsle 10ct!
Es liegen folgende Münzen bereit: 10 mal 5ct, 10 mal 2ct, 10 mal let
Sct_|2ct_ let_ nichts ZN
J
Lösen von Aufgaben zum Addieren und Subtrahieren
Auf welchem Niveau können Kinder Additions- und Subtraktionsaufgaben mit Geldwerten lösen?(enaktiv unter Nutzung von Münzen und Scheinen)
Ich lege einen 5€-Schein und zwei 2€-Münzen. Wie viel Euro sind das zusammen?
N
Jetzt nehme ıch davon 2€ weg. Wie viel Euro liegen jetzt noch da?
DL.
Auf welchem Niveau können Kinder Additions- und Subtraktionsaufgaben mit Geldwerten lösen?(ikonisch unter Nutzung von Abbildungen)