In der Reihe„Potsdamer Studien zur Grundschulforschung“ sind bisher erschienen:
Heft 1 Marlies Hempel Soziales Lernen in der Grundschule Jutta Hartmann Sozialkompetenz und Sozialerfahrungen von
Mädchen und Jungen
Heft 2 Marlies Hempel„Geschlecht“ als soziale Kategorie in der Lehramtsausbildung
Heft 3 Marlies Hempel Mädchen und Jungen im Schulbuch
Heft 4 Gerheid Scheerer Lesenlernen: Entwicklungsprozesse
Neumann und Probleme
Heft 5 Anneliese Felger-Pärsch Untersuchungen zum Stand der Entwicklung von Selbstkonzeption bei Schülern der Primarstufe(Klasse 4) - eine Erkundungsstudie
Heft 6 Horst Müller(Hrsg.) Überlegungen zur Weiterentwicklung des
Rahmenplans Mathematik in Grundschulen des Landes Brandenburg
Heft 7 Tassilo Knauf Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern für Irene Frohne(Hrsg.) die Grundschule- Erfahrungen, Ergebnisse, Probleme Heft 8 Marlies Hempel/ Lebensplanung und Berufsorientierung Jutta Hartmann- ein Thema für die Grundschule? Heft 9 Hartmut Giest Kognition und Unterricht in der Grundschule Heft 10 Irene Frohne Umwelt erfahren und verstehen- Studie zur Didaktik des Sachunterrichts Heft 11 Ursula Drews/ Begegnung mit Sprache in Grundschulen des Renate Heusinger(Hrsg.) Landes Brandenburg(BmSB)- Beiträge zur
Konferenz am 7. 12. 1995
87