Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern für die Grundschule : Erfahrungen - Ergebnisse - Probleme / [Universität Potsdam. Hrsg.: Direktorium des Instituts für Grundschulpädagogik]. Tassilo Knauf ... (Hrsg.). Potsdam : Direktorium des Inst. für Grundschulpädagogik, 1996
Inhalt
- PDF Vorderdeckel
- PDF Titelblatt
- PDF Inhaltsverzeichnis
- PDF 5 Vorwort
- PDF 7 Grußwort der Dekanin der Philosophischen Fakultät II der Universität Potsdam, Frau Prof. Dr. B. Kirsch, am 09. März 2995
- PDF 9 Geleitworte des Vorsitzenden der Landesgruppe Brandenburg - Arbeitskreis Grundschule - der Grundschulverband - e. V., Herr Werner Seppelt, am 09. März 1995
- PDF 11 Knauf, Tassilo, Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer: Problemlast und Problemlösung im Studium - das Beispiel Primarstufe
- PDF 21 Krzyweck, Hans-Jürgen, Rechtliche Eckpunkte der Lehrerausbildung im Land Brandenburg
- PDF 29 Frohne, Irene, Lehrerausbildung für die Grundschule in zwei Phasen - erstmals in Brandenburg
- PDF 39 Tiedtke, Bianka, Zur Reform der LehrerInnenausbildung
- PDF 51 Wildt, Johannes, Das "Integrierte Eingangssemester Primarstufe" (IEP) - ein Modell für die Verbindung der Lernorte Hochschule und Schule?
- PDF 68 Knauf, Tassilo, Ansätze zur Reform der schulpraktischen Studien Verkrustungen in der Lehrerausbildung aufbrechen
- PDF 74 Hartmann, Jutta/ Hempel, Marlies, Geschlechterkonstruktionen - Geschlechterrealitäten. Beobachtungen und Erkenntnisse für die Lehramtsausbildung
- PDF 86 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
- PDF 87 Bereits erschienene Hefte der Reihe