Teil eines Werkes 
Teil 1 (2005)
Entstehung
Seite
41
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Auswertung

Einzelne Aussage wie:nur Mama spart,Schnäppchen machen,Sachen verkaufen und Geld aus dem Sparschwein nicht ausgeben zeigen bereits Vorstellungen zum BegriffSpa­ren.;

Mit den Abbildungen 17 und 18 geben wir einen Überblick über die Antworten der Kinder zu der Frage, wie man spart. Dabei wird deutlich, dass das Füllen des Sparschweins die den Kin­dern geläufigste Methode ist, dass aber auch einige Kinder mit dem Begriff des Sparens, das Verzichten auf Ausgaben sowie das Preisvergleichen(überlegen, ob, wo und was gekauft wird) verbinden.

Wie kann man sparen?

= © x ©) SZ 3 : = © > = A © X

Sparschwein Überlegen, Sonstiges ob/wo/was gekauft wird

Methoden

Abbildung 17

Wie kann man sparen?- genannte Anzahl von Methoden

= © x 2) = 3 : = © > pur) x © X

eine zwei drei

Anzahl der Antworten

Abbildung 18

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