Literatur
Aregger, Kurt u.a.(Hrsg): Lehrerbildung und Unterricht. Bern 1978
Bayer, Manfred: Krisen und Perspektiven in der Lehrerausbildung. In: Homfeldt, H.G.(Hrsg.): Ausbilden und Fortbilden. Krisen und Perspektiven der Lehrerbildung. Bad Heilbrunn 1991, S. 11- 28
Bayer, Manfred u.a.: Alternativen in der Lehrerausbildung. Kooperation und Selbstorganisation. Reinbek 1982
Beckmann, Hans-Karl: Modelle der Lehrerbildung in der Bundesrepublik Deutschland. In: Ztschr. f. Pädagogik, Heft 4/1980, S. 511-533
Bracht, Ursula u.a.: Demokratische Lehrerausbildung(Blickpunkt der Hochschuldidaktik 61). Hamburg 1980
Hänsel, Dagmar: Das integrierte Eingangssemester Primarstufe. In: Grundschule, Heft 10/1992, S. 16- 19
Hänsel, Dagmar: Öffnung und Integration. In: Grundschule, Heft 7-8/1993, S. 66- 68
Hentig, Harmut von: Vom Verkäufer zum Darsteller. Absagen an die Lehrerbildung. In Becker,
H./Hentig, H.v.(Hrsg.): Der Lehrer und seine Bildung. Berlin, Wien 1984,. 99-146
Homfeldt, Hans Günther/Schulz, Wolfgang: Strukturmomente des Erfahrungsprozesses in der Ausbildung zum Lehrer. In: Homfeldt, H.G.(Hrsg.): Ausbilden und Fortbilden. Bad Heilbrunn 1991, S. 134-149
Knauf, Tassilo:"...weil ich gern mit Kindern zusammen bin". Studien- und Berufswahlmotive von Primarstufenstudierenden. In: Pädextra, Heft 1/1992, S. 55- 58
Knauf, Tassilo: Schulpraktische Studien. In: Grundschule, Heft 10/1992, S. 25- 26
Loch, Werner: Was muß man können, um ein guter Lehrer zu sein? Eine Grundfrage der Lehrerbildung. In: Homfeldt, H.G.(Hrsg.): Ausbilden und Fortbilden. Bad Heilbrunnn 1991, S. 96- 122
Schmitt, Rudolf: Ausbilden für die Grundschule. Studium- Vorbereitungsdienst- Fort- und Weiterbildung(Beiträge zur Reform der Grundschule 94). Frankfurt/Main 1994
20