Druckschrift 
Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern für die Grundschule : Erfahrungen - Ergebnisse - Probleme / [Universität Potsdam. Hrsg.: Direktorium des Instituts für Grundschulpädagogik]. Tassilo Knauf ...
(Hrsg.)
Entstehung
Seite
85
Einzelbild herunterladen

Scheu, Ursula: Wir werden nicht als Mädchen geboren, wir werden dazu gemacht. Frankfurt am Main 1978

Schultz, Dagmar: Unterschiede zwischen Frauen- ein kritischer Blick auf den Umgang mit"den Anderen" in der feministischen Forschung weißer Frauen. In: beiträge zur feministischen theorie und praxis, Heft 27. Köln 1990

Studienreformprojekt PIL: Die soziale Kategorie"Geschlecht" in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern- Beispiele, Modelle, Anregungen. Eine 12-bändige Reihe hochschuldidak­tischer Handreichungen. Technische Universität Berlin 1993/94. Zweite Auflage von 1995 zu beziehen über die Zentrale Frauenbeauftragte der Technischen Universität Berlin, Straße des 17. Juni, 10628 Berlin

Thürmer-Rohr, Christina: Weiblichkeit. In: Weibblick, Heft 17/1994

Valtin, Renate/Kopffleisch, Richard:Mädchen heulen immer gleich: Stereotype bei Mädchen und Jungen. In: Valtin, Renate/Warm, Ute(Hg.): Frauen machen Schule. Frankfurt/Main 1985, S.101-109

85