Mathematische Kompetenzen von Schulanfängern / Marianne Grassmann ... [Hrsg.: Universität Potsdam, Institut für Grundschulpädagogik, Mathematik]. Potsdam : Universitätsverl. Potsdam, 2002-
Inhalt
PDF Kinderleistungen - Lehrererwartungen
PDF Vorderdeckel
PDF Inhaltsverzeichnis
PDF 5 Vorwort
PDF 7 1. Untersuchungen zur Lernausgangslage
PDF 53 2. Lehrerbefragung zum Mathematikunterricht in der Grundschule
PDF Anhang
PDF Rückdeckel
Was können Kinder am Ende der Klasse 1?
Vorderdeckel
Titelblatt
Vorsatz
3 Inhaltsverzeichnis
4 Vorsatz
5 Einleitung
7 Auswahl der Aufgaben und Untersuchungsdesign
13 Ergebnisse
41 Lösungsstrategien und typische Fehllösungen bei einzelnen Aufgaben
61 Einige zusammenfassende Ergebnisse
67 Zusammenhänge zwischen den Leistungen der Kinder und den Einstellungen der Lehrkräfte
81 Zusammenfassung und Schlussfolgerungen
84 Literatur
85 Andere Hefte dieser Reihe
Rückdeckel