— Fahndung und Spezialeinheiten
gebildet.
Der Einsatzabschnitt(EA)"Tatortermittlungen" ist dabei anstelle der bisherigen"Soko Tatort" sachlich zuständig für die
— Aufnahme des objektiven und subjektiven Tatbefundes,
— Entgegennahme, Vorabklärung und Abklärung ‚von Hinweisen und sonstigen Ermittlungsansätzen sowie die
— abschließende Fallbearbeitung.
Lageabhängig kann die Gesamtführung auch dem Leiter des "Einsatzabschnitts Tatortermittlung" übertragen werden.
Auf Anforderung des Landeskriminalamtes entsendet das Bundeskriminalamt
— eine Gruppe, die alle Hinweise und Spurenerkenntnisse einer parallelen Überprüfung und Bewertung durch das Bundeskriminalamt zuführt,
— eine Gruppe für Information und Kommunikation und
— die Tatortgruppe des Bundeskriminalamtes.
Während die erstgenannte Gruppe dem EA"Auswertung" unterstellt wird, werden die beiden anderen Gruppen in den EA"Tatortermittlungen" eingegliedert.
Bei den Dienststellen außerhalb des Tatortbereiches werden sogenannte "Ermittlungsgruppen Terrorismus" zur Entgegennahme, Vorabklärung und Abklärung von Hinweisen und sonstigen Ermittlungsansätzen eingerichtet.
346