Druckschrift 
Untersuchungen zum Stand der Entwicklung von Selbstkonzepten bei Schülern der Primarstufe (Klasse 4) : eine Erkundungsstudie / Anneliese Felger-Pärsch. [Hrsg.: Direktorium des Instituts für Grundschulpädagogik]
Entstehung
Einzelbild herunterladen

3.4. Darstellung der Untersuchungsmethodik

3.4.1. Freie Selbstbeschreibung 3.4.2. Befragungen 3.4.2.1. Probleme bei der Durchführung von Befragungen 3.4.2.2. Zur Auswertung der Befragung 3.4.3. Lehrer- und Schülerfragebogen 3.4.4. Mathematikarbeitsblätter 3.4.5. Erhebung weiterer ausgewählter Daten

3.5. Statistische Auswertung der Untersuchung

3.5.1. Zur Validität 3.5.2. Zur Objektivität

4. Darstellung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse

4.1. Zu den Unterschieden im Nachdenken über sich selbst

4.2. Zu den Unterschieden in den Gründen der Selbstaussagen

4.3. Zu den Unterschieden in den freien Selbstbeschreibungen

4.4. Zu den Unterschieden in den Selbstaussagen

4.5. Zum Niveau der Realıtätsnähe bei Selbsteinschätzungen

4.6. Zu den Unterschieden im Maß der Übereinstimmung von Lehrer-und Schüleraussagen

5. Zusammenfassende Diskussion der Untersuchungsergebnisse

5.1. Notwendigkeit und Gründe für das Selbstreflektieren 5.2. Differenziertheit von Selbstkonzepten

5.3. Realitätsnähe von Selbsteinschätzungen

5.4. Übereinstimmungen von Lehrer- und Schülerurteilen

BREHSR 8 SC

% ww

6. Resümee und offene Fragen Literaturverzeichnis

Anlagen

& ESSS

8