Literatur:
Büttner, M.: Die Erfolge schulischer und privater Fördermaßnahmen bei leserechtschreib-schwachen Schülern. In: Dummer, L./Atzesberger, M.(Hrsg.): Legasthenie. Bericht über den Fachkongreß 1980. Bonn-Bad Godesberg 1981.
Fölling-Albers, M.(Hrsg.): Veränderte Kindheit— Veränderte Grundschule. Bd. 75, Arbeitskreis Grundschule e.V.. Frankfurt am Main 1994.- Keller, G.: Lehrer helfen lernen. Donauwörth 1991.
KMK-Grundsätze zur Förderung von Schülern mit besonderen Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens und des Rechtschreibens vom 20.04.1978. In: Naegele, 1.M./Valtin, R.(Hrsg.): LRS in den Klassen 1-10. Weinheim und Basel 1993.
Nickel, Horst: Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters. 2 Bde. Bern 1979.
Scheerer-Neumann, G.: Lesen und Leseschwierigkeiten. In: Weinert, F.E.(Hrsg.): Enzyklopädie der Psychologie. Bd. 3. Göttingen, Toronto, Zürich 1997.
79