Organisation und Unternehmensentwicklung 37
Pro und Contra
Wichtige Entscheidungsindikatoren für Bildschirmtext-Lösungen in Unternehmen
Strategische Erschließung neuer Aspekte Märkte
Bereitstellung von Rundum-die-Uhr-Service
Marketing-® Private Nutzung wird® Hohe Abhängigkeit von der Aspekte langfristig steigen raschen Akzeptanz durch ® Ansprache geschlossener private Nutzer Benutzergruppen® Beschränkung auf werbliche ® Flächendeckende Anspra- Informationen che von Zielgruppen® Fehlendes oder unzureichen
des Angebotskonzept
Systemspezifische|® Übermittlung kleinerer Übermittlung großer
Aspekte Informationsmengen Informationsmengen ® Nutzung des Rechner-® Hohe Ansprüche an Graphikverbunds darstellungen ® Konzentration auf Nutzung von Teildiensten, die leistungsfähiger sind, zum Beispiel Mailbox-Dienste KA Realisierungs-® Kurze Einarbeitungszeit Kurzfristige Realisierung aspekte für einfache Anwendungen komplexer Anwendungen
Unzureichende Personalkapazität für die Betreuung von Bildschirmtext
Wirtschaftlich- Kombinationsmöglichkei- Nachteile isolierter Btxkeitsaspekte ten von Btx und EDV im Lösungen im Verhältnis zur Rahmen des Rechner- Datenverarbeitung
verbunds