Parallel dazu erfolgte in diesen Stunden die Durchführung von Lehrerbefragungen und die Erfassung der Mathematiknoten. Der Untersuchungszeitraum umfaßte vierzehn Tage. Innerhalb dieser Zeitspanne wurde pro Untersuchungsklasse je ein Tag genutzt. Das Untersuchungsvorgehen soll
durch die folgende Tabelle verdeutlicht werden.
Tabelle 1 Überblick über die eingesetzten Methoden und Verfahren
Analyseeinheit
Fragebogen Notwendigkeit einer Selbstreflektion/ (ABI) Differenziertheit von Gründen für das Selbstreflektieren
Freie Differenziertheit/ Begründetheit des Selbstbeschreibung| Selbstkonzepts (AB2) Fragebogen(offen)| Interessen, Stärken, Schwächen, (AB3) Veränderung einzelner Personmerkmale, Strategien zur Veränderung, soziale
Qualitäten( zum Lehrer/Schüler),
Freuden, Ängste, Schülerfragebogen-| Selbsturteile: mathematikbezogenes Fähigkeitsselbstkonzept Mathematikarbeits- Selbsteinschätzungen: prospektiv, retrospektiv, Realitätsnähe,
Fragebogen- Lehrer| Fremdurteile( Wahl der Schwierigkeits (AB8) stufe, Leistungsstärke)
Lehrerfragebogen- Fremdurteile: mathematikbezogene
Mathematik( AB 9)| Fähigkeitsselbstkonzepte
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