Print 
Untersuchungen zum Stand der Entwicklung von Selbstkonzepten bei Schülern der Primarstufe (Klasse 4) : eine Erkundungsstudie / Anneliese Felger-Pärsch. [Hrsg.: Direktorium des Instituts für Grundschulpädagogik]
Place and Date of Creation
Page
65
Turn right 90°Turn left 90°
  
  
  
  
  
 
Download single image

Abb.4 Verteilung nach der Anzahl der Selbstaussagen in verschiedenen

Um eine Differenzierung der Quantität der Selbstaussagen vorzunehmen, wurden von uns Klassen gebildet. Durch diese Vorgehensweise gelang es uns, die Probanden unterschiedlichen Klassen zuzuordnen.

Tabelle 8 Relative und absolute Häufigkeiten der Quantität der Selbstaussagen

Anzahl der relative Häufigkeit absolute Häufigkeit Selbstausagen

Gruppe 1(2-4) 25 Gruppe 2(5-8) 105 18.8

EA

Ein sehr hoher Anteil( 65.6%) der Schüler dieser Altersgruppe antworten auf die Frage Wie ich bin?" mit fünf bis acht Sätzen. Kinder dieser Altersgruppe nutzen mehrere Selbstaussagen, um sich selbst darzustellen.

65