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Untersuchungen zum Stand der Entwicklung von Selbstkonzepten bei Schülern der Primarstufe (Klasse 4) : eine Erkundungsstudie / Anneliese Felger-Pärsch. [Hrsg.: Direktorium des Instituts für Grundschulpädagogik]
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Beim Vergleich der retrospektiven Selbsteinschätzung mit der tatsächlich erzielten Realleistung ist ersichtlich, daß über die Hälfte der Probanden

( 63,8%) die eigenen Mathematikleistungen realitätsnah einschätzen können.

Tabelle 26

Vergleich der retrospektiven Selbsteinschätzung mit der Realleistung in

relativen und absoluten Häufigkeiten( Bildung der Differenz)

relative Häufigkeit absolute Häufigkeit

BEEK 0m| 8 0| 7| 0| 60 BL m|» ei m

Die Verteilung der Richtig- und Falschlösungen offenbart uns ein differenziertes Bild, welche Aufgaben bewältigt bzw. nicht bewältigt wurden. Ablesbar an den Übersichten ist, daß über die Hälfte der Aufgaben ( 635) richtig gelöst wurden. Dem stehen zweihundertneunzig Falsch­lösungen und fünfunddreißig Nichtlösungen gegenüber. Die Wahrneh­mungen der einzelnen Schüler in bezug auf die Aufgabenschwierigkeit wird vom größten Teil der Probanden als leicht bis sehr leicht eingeschätzt. Das

spiegelt sich jedoch nicht in den Ergebnissen wider.

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