Deusinger, 1. M. Die Frankfurter Selbstkonzeptskalen. Göttingen: Hogrefe 1986.
Dietrich, P. Forschungsmaterial der Pädagogischen Hochschule, unveröffentl., Potsdam: 1990.
Döbert, R. Entwicklung des Ichs. Köln: Kiepenhauer/Wilsch, 1977.
Leitungen. Diss. A. Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Phil. Fak. Halle: 1984.
Epstein, S. iner| j rsönli 1 Hg. S. H. Filipp. Selbstkonzept- Forschung. Probleme, Befunde, Perspektiven. Stuttgart: Klett- Cotta, 1979.
Erikson, E.H. Kindheit und Gesellschaft. 2. Aufl. Stuttgart: Klett, 1965. Erikson, E. H. Jugend und Krise, Die Psychodynamik im sozialen Wandel.
2. Aufl. Stuttgart: Klett- Cotta, 1974.
Ewert, O. i n (SSCH. Hg. S.-H. Filipp. Selbstkonzept-Forschung. Stuttgart: Klett- Cotta, 1979.
Ewert, O. Entwicklungspsychologie des Jugendalters. Stuttgart: Kohlhammer, 1983.
Ewert, O. Selbstkonzept und Erklärung von Verhalten. Hg. R. Oerter. Entwicklung als lebenslanger Prozeß. Aspekte und Perspektiven. Hamburg: Hoffmann& Campe, 1983.
Lehrerurteilen. Zeitschrift für Pädagogische Psycholorie 3, 1989.
Faber, G. Rechtschreibbezogenes Selbstkonzept. Empirische Pädagogik 5. 1991.
Falkenhagen, H. und H. Stabenow. Selbstreflexion. Hg. Wissenschaftliche Zeitschrift der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Gesellschaftswissenschaftliche und sprachwissenschaftliche Reihe.
Halle: 1987. 102