Franz, S. Anforderungsbezogene Selbsteinschätzung bei Abiturstufenschülern und Studenten. Entwicklung des Selbstbildes bei Schülern. Hg. Wissenschaftliche Beiträge der Ernst-Moritz-Arndt-Universität. Erziehungswissenschaftliche Forschung- Berichte und Informationen. Greifswald: 1989.
Franz, S. Forschungsmaterial der Pädagogischen Hochschule. unveröffentl., Potsdam: 1990.
Friedrich, W. und W. Hennig. Der sozialwissenschaftliche Forschungsprozeß. Berlin: Verlag der Wissenschaften, 1975.
Frielingsdorf-Appelt, Ch. Zur Entwicklung der Strukturmerkmale des 1 nz h
sozialen Selbstkonzepts bei Kindern und Jugendlichen zwischen acht und fünfzehn Jahren. Diss.A. Bielefeld: Universität Bielefeld, 1982.
Fromm, E. Ascape from freedom. New York: Holt, Rinehart u. Winston, 1941.
Fromm, E. Man for himself. New York: Holt, Rinehart u. Winston, 1947.
Gallschütz, Ch. U KT rk le. Diss. A. Martin-Luther
Universität Halle-Wittenberg, Phil. Fak. Halle: 1981.
Gallschütz, Ch. ZEREMONIE TTS SG Handl lation- hungen.
Diss. B., Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Phil. Fak., Halle: 1989.
Gesell, A. Das Kind von Fünf bis Zehn. Bad Nauheim: Christian- Verlag, 1960
Gorny, E. Lerntätigkeit und Persönlichkeit; theoretische und ir n h I
H ildun it} ivati r rlicher Komponenten der Handlungsregulation. Diss. B. Martin-LutherUniversität Halle-Wittenberg, Phil. Fak. Halle: 1979.
H Ö hP logie. Hg. R. Asanger und G. Wenninger. 4.Aufl. München-Weinheim: Psychologie Verlags Union, 1988.
Harter, S.& Pike, R. The Pictorial Scale of Perceived Competence
and Social Acceptance for Young Children. Child Development 55, 1984. 104