Druckschrift 
Untersuchungen zum Stand der Entwicklung von Selbstkonzepten bei Schülern der Primarstufe (Klasse 4) : eine Erkundungsstudie / Anneliese Felger-Pärsch. [Hrsg.: Direktorium des Instituts für Grundschulpädagogik]
Entstehung
Seite
105
Einzelbild herunterladen

Harvey. O.J., Hunt, D.E. und Schröder, H.M. Conceptual systems and personality organization. New York: Wiley, 1961.

Havighurst, R.J. Developmental Tasks an Education. New York: 1972.

Heckhausen, H. Motivation und Handeln. 2. Aufl. Berlin: Springer, 1989.

Heimke, A. Entwi n ahigkeitsselbstbi 1

Vortrag beim 37. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für; Psychologie

in Kiel, 1990. Helmke, A. Selbstvertrauen und schulische Leistungen. Göttingen: Hogrefe, 1992.

Herrmann, Th. Lehrbuch der empirischen Persönlichkeitsforschung. Göttingen: Hogrefe, 1976.

Hofstätter,P. R. Gruppendynamik. 14. Aufl. Reinbek: Rowohlt, 1972.

Holzkamp- Osterkamp, U. Grundlagen der psychologischen Motivations­forschung 1. 2.Aufl. Frankfurt: Campus, 1977.

Holzkamp- Osterkamp, U. Grundlagen der psychologischen Motivationsforschung II. 3. Aufl. Frankfurt: Campus, 1982.

Ingenkamp, K. Lehrbuch der pädagogischen Diagnostik. Studienausgabe. 2. Aufl. Weinheim: Beltz, 1992.

James, W. Principles of psychology. New York: Holt, Rinehart& Winston, 1901.

Jerusalem, M. itionen 1 Bezugsgruppen. Eine Längsschnittstudie. Diss. Berlin: FU, 1983.

Jopt, U.J. Selbstkonzept und Ursachenerklärung in der Schule. Bochum: Kamp, 1978.

Kassawan, G. und F.- P. Schimunek. Zum Einsatz der schriftlichen Befragung bei Schülern unterer Klassen. Pädagogische Forschung. Wissenschaftliche Nachrichten 26. Berlin: Akademie der Pädagogischen Wissenschaften, 1985.

Kegan, R. Entwicklungsstufen des Selbst; Fortschritte und

Krisen im menschlichen Leben. München: Kindt, 1986. 105