Rogers, C.R. On becoming a person. Boston: Houghton.Mifflin, 1961. Dt.: Entwicklung der Persönlichkeit. Stuttgart: Klett, 1973.
Rubinstein, S.L. Grundlagen der allgemeinen Psychologie, Berlin: Volk und
Wissen, 1968.
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie u und. Pädagogische Psychologie. Göttingen: 1984.
Sader, M. Psychologie der Persönlichkeit, München: Juventa, 1980. Samuels, SC. Enhancing self-concept in early childhood. New York:
Human Sciences Press, 1977.
Schenk-Danziger, L. Entwicklungspsychologie, 20. neu bearb. Aufl. Wien: Bundesverlag, 1988.
Scherer, J. Selbstbild und Schulleistung. Diss. Pädagogische Hochschule Ruhr. Dortmund: 1976.
Scherer, K. R. und H. Giles. Social markers in speech. Cambridge: Cambridge University Press, 1979.
Schmidt-Denter, U. und W. Manz. psychologischen Kontext. München/ Basel: 1991.
Schmidt. H.- D. Grundriß der Persönlichkeitspsychologie. Berlin: Verlag der Wissenschaften, 1985.
Schmidtchen, St. Kinderpsychotheorie. Stuttgart: Kohlhammer, 1973.
Schneewind, K.A., Vaskovics L.. A. und G. Wurzbacher,
Psychologie. Berlin: Ka 1974. Schwarzer, R.-& Serusalem, M. Sei m zei TA wicklung In schußschen
Shalveson, R. J.& Bolns, R. i f
methods: Journal of Educational Psychology 74. 1982. 109